Jahresrückblick

Zum Jahreswechsel habe ich meinen persönlichen Jahresrückblick gemacht – dieses Mal zum ersten Mal schriftlich! Ich habe in meinem Kalender geblättert und in meinem kleinen „Glückstagebuch“ gelesen, und dabei habe ich quer über eine Din A4 Seite die wichtigsten Stichworte notiert. Herausgekommen ist eine schöne Zusammenschau der Ereignisse und Themen des letzten Jahres, die ich sicherlich in ein, zwei oder drei Jahren gerne noch mal zur Hand nehmen werde. Es freut mich zu sehen, wie inspirierend und fruchtbar das vergangene Jahr war!

Meine Leitfragen für den persönlichen Jahresrückblick sehen ungefähr so aus:

Welche Themen, welche Aktivitäten haben mich beschäftigt?

Welche Menschen waren wichtig? Wer ist neu in mein Leben gekommen?

Wer/was hat mich inspiriert?

Wer/was hat mich geprägt?

Was habe ich gelernt?

Wo war ich wirksam?

Welche Orte waren wichtig?

Welche Weichen wurden gestellt?

Welche Meilensteine gab es bei den Kindern?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s