Polizei-Einsatz im Karneval

P1090646

Zu Karneval hat unser großer Kleiner immer sehr genaue Vorstellungen, als was er gehen will. In diesem Jahr: Polizist! Gut. Die Polizei brauchte dieses Mal ja auch besondere Verstärkung, selbst von jüngeren Kräften!

Ein schönes Polizisten-Kostüm zu finden, war aber gar nicht so einfach. Die fertigen von der Stange waren weder schön noch erschwinglich. Also kam endlich mal wieder die Nähmaschine zum Einsatz. Auf ein dunkelblaues Shirt habe ich den Schriftzug „Polizei“ und einen Stern appliziert und eine 110 zum Aufbügeln hatte ich zufällig auch noch da. Das Shirt ist schön geworden und gleichzeitig so dezent, dass es auch über den Karneval hinaus bestimmt noch oft zum Einsatz kommt. Das freut Mutter und Kind! 🙂

P1090650

Die Uniform war komplett mit einer Polizeimütze aus dem Second-Hand-Shop. Aus Opas Werkstatt kam eine Kelle dazu, und Papa hat noch das wichtigste Accessoire aufgetrieben: die Handschellen. Die brauchte es, um die Kinderaugen zum Strahlen zu bringen!

Heute ziehen wir ein letztes Mal los. Und morgen ist schon wieder alles vorbei…

P1090648

Verlinkt bei creadienstag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s