Schultüte nähen II

Nach diversen Nachtschichten möchte ich euch jetzt auch noch die „richtige“ Schultüte zeigen. Bei der Geschwisterschultüte hatte ich ja nur geübt…

Weil unsere Jungs „Jim Knopf und die wilde 13“ lieben, sollte es eine Piraten-Schultüte werden. Aber mangels umsetzbarer Ideen hat mein Schiff dann doch keine Totenkopf-Flagge bekommen, so dass das Piraten-Motiv nur an kleineren Details erkennbar wird. Und die 13, die ich aufsticken wollte, war mir am Ende doch zu kleinteilig. Dafür gibt es ein paar andere nette Details. Zum Beispiel die Segel, die beweglich sind oder der Anker zum Aufbügeln, den ich zufällig noch da hatte.

Was bei uns alles in die Schultüte kommt, habe ich übrigens hier zusammen gestellt. Und hier stelle ich meine Lieblings-Kinderbücher rund um den Schulanfang vor.

Verlinkt bei lillesol & pelle und beim Creadienstag

Kommentar verfassen

